Mehr als gutes Essen...


Bei einem gesunden Frühstück darf unser Knuspermüsli nicht fehlen.


Gute Zutaten für eine gute Ernährung

Wir finden, dass gute Lebensmittel meistens nicht viel brauchen, um gesund zu sein und um lecker zu schmecken. Dabei lassen wir in unseren Granolas einfach alles weg, was es dafür nicht braucht, wie Aromen oder Farbstoffe. Gesüßt wird bei uns hauptsächlich mit Honig. Manchmal ist weniger eben mehr. #guteernährung

Gute Zutaten sind die Basis für unsere Knuspermüslis


Lokal Hand in Hand

Partnerschaftlicher Zusammenhalt ist uns sehr wichtig. So arbeiten wir mit anderen Berliner Manufakturen, Händlern und Partnern Hand in Hand zusammen. Durch Euren Kauf von unseren Granolas unterstützt Ihr somit nicht nur uns, sondern auch weitere lokale Anbieter. #supportyourlocal

Ein gesundes Frühstück ist der richtige Start in den Tag


Liebe für Manufakturarbeit

Wir stehen für Manufakturarbeit: Von der Rezeptur, über das Backen bis zum Verpacken – Augenmerk für jedes Detail. So backen wir unsere Granolas mit viel Liebe, Blech für Blech, von Hand. Das könnt ihr schmecken. #selbstgemacht





Die Granola-Basis, dass es knuspert: Haferflocken, Honig, Sonnenblumenöl


Kernige Vollkorn-Haferflocken

Kernige Vollkorn-Haferflocken

Feiner Imker-Honig

Feiner Imker-Honig

Mildes Sonnenblumenöl

Mildes Sonnenblumenöl




Gute Gründe für gute Zutaten

Eine gesunde Ernährung ist wichtig: So finden wir, dass der Tag auch mit einem richtig guten Frühstück starten sollte. Ausgewogen, mit einer energiegebenden Grundlage aus Getreide, wie zum Beispiel Haferflocken, die zur Basis unserer Granolas gehören.

Haferflocken haben als Vollkornprodukt eine sehr gute Nährstoffbilanz: Sie enthalten reichlich Ballast- sowie Mineralstoffe, Vitamine und Proteine und bieten so eine tolle Kombination an wertvollen Nährwertgrundlagen. 

Unser hauptsächliches Süßungsmittel, der Honig, ist ebenso voller guter Nährwerte. In ihm stecken viele wichtige Antioxidantien, wie Phenole, Enzyme und Pflanzenstoffe (Flavonoide) sowie organische Säuren. Dieses Zusammenspiel macht den Honig gesund und für uns zum richtigen Superfood. Zudem kann er positiven Einfluss auf den Cholesterinspiegel haben. Du willst mehr über Honig wissen? Schreib uns gerne - unser Berliner Imker kann dir alles von seinen Bienen, den Blüten bis zum fertigen Honig im Detail erzählen. 

Generell verwenden wir Honig jedoch eher sparsam, da wir finden, dass ein Knuspermüsli gar nicht so süß sein muss, um lecker zu schmecken. Wenn du es süßer lieber magst, kannst du dein Granola einfach etwas nachsüßen. Dafür kannst du zum Beispiel auch statt Honig Ahornsirup oder Agavendicksaft nehmen.  

Und zu guter Letzt: Das Sonnenblumenöl. Das eher milde Öl von der Sonnenblumen hat einen hohen Gehalt an Vitamin E und hat zudem die Aufgabe, dem Granola Knuspermüsli zusammen mit dem Honig, die leckere Knusprigkeit beim Rösten zu verleihen.


Die Mischung macht's.

Damit es nicht zu langweilig wird, veredeln wir die knusprige Granola-Basis liebevoll. Eigens kreierte Granola-Rezepte mit sorgfältig ausgesuchten Zutaten.  Nüsse, Samen, Kerne, Körner oder Früchte - manchmal auch mit etwas Schokolade. Besonders wichtig ist uns bei der Auswahl, dass es gute Zutaten sind, die zusammen ein leckeres Geschmackserlebnis & perfekten Start in den Tag bereiten! 


Weniger ist mehr - Philosophie

Bei uns kommt nur das in das Granola, was enthalten sein muss - und zwar, um gesund zu sein & um zu schmecken! Aromen, Farbstoffe oder sonstiges, was ein gutes Lebensmittel nicht benötigt, lassen wir einfach weg. 

Zudem konzentrieren wir uns bei unseren Geschmacksorten auf eine reduzierte Anzahl an verschiedenen Körnern, Nüssen & Co. So kannst du die einzelnen Zutaten in Deinem Frühstück nämlich besser schmecken und genießen. 


Knuspermüsli aus besten Zutaten - perfekt für ein gesundes Frühstück


 

 
 
 
E-Mail
Anruf